Strandhotelern auf dem Achterwasser…

 

Strandhoteler mit der "Weissen Düne"

Strandhotelern mit der "Weissen Düne"

„Strandhotelern auf dem Achterwasser“, unter diesem Motto fand am Montag, den 11.08.08, die Jungfernfahrt mit unseren Gästen, dem Küchenchef Heiko Hückstädt sowie unserer Gästebetreuerin Cornelia Starke statt.

Pünktlich um 17.30 Uhr stand der Transfer für unsere Gäste am Hotel bereit. Nach 20minütiger Fahrt trafen sie an der Anlegestelle Neppermin ein, wo der aufwendig restaurierte Segelschoner „Weiße Düne“ bereits bei sehr sonnigem Wetter auf seine Gäste wartete. Die Tour begann 18.00 Uhr mit einem Willkommenssekt Nachdem der Kapitän Jan Franßen alle Gäste begrüßte, wurden die Segel gesetzt. Erwähnenswert dabei, fast alle Gäste mussten selbst Hand anlegen, bis alle Segel oben waren.

Nach der Schiffserklärung verwöhnte unser Musiker Tadeusz Serek unsere Gäste mit sanften Saxophonklängen.

Gegen 19.00 Uhr eröffnete der Küchenchef das Vorspeisenbuffet. Aufgrund der sehr schönen Wetterlage konnte an Deck gegessen werden – die Stimmung – überwältigend!

Kulinarisch verwöhnte Heiko Hückstädt uns mit mediterraner leichter Küche. Gereicht wurde  Tomate/ Mozzarella, Parmaschinken mit Melone, Wildkräutersalat / Spinat-Rucola-Salat mit hausgemachten Kräuterdressing oder wer wollte mit Joghurt-Zwiebeldressing. Nach der Vorspeise gab es einen pikanten Kesselgulasch von der Kalbskeule und Biobrot. Die süße Verführung „Duo von Valrhona-Schokoladenmousse  & weißes Schokoladenmousse mit Erdbeertopping“, eingelegte Limonen-Ingwer-Birne mit Waldbeeren und kl. Biokäse-Auswahl rundeten das Menü ab.

 

Sonnenuntergang an Bord mit Gästen des Strandhotel Heringsdorf

Sonnenuntergang an Bord mit Gästen des Strandhotel Heringsdorf

 

 

Gegen 21.30 Uhr legte das Boot in Neppermin wieder an und leider, ging ein romantischer Abend unter Segel viel zu schnell zu Ende. Aufgrund des sehr gelungenen Abends werden wir dieses besondere Event gern wiederholen.

Alle Fotos zu diesem besonderen Erlebnis finden Sie hier

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s