Hubertusfest im Strandhotel Heringsdorf

Jagdbläser zum Hubertusfest

Jagdbläser zum Hubertusfest

Zum vierten Mal gab es am 1. November im Strandhotel Heringsdorf ein Hubertusfest. Die Ansitzdrückjagd zu Ehren des Hl. Hubertus mit den 12 Jägern kann man bei einem Stück erlegten Rotwild als nicht sehr erfolgreich bezeichnen, aber das Fest war ebenso zünftig wie stimmungsvoll. Bei Fackelschein wurde vor der Hotelterrasse von den Usedomer Jagdhornbläsern die Strecke geblasen und ein kleines Konzert gegeben. Danach feierten die Jäger und Treiber mit ihren Gästen einen Jägerball und es wurde auch ein strenges Jagdgericht gehalten. Eine schöne Tradition, die dem Hotel mit hauseigener Jagd gut zu Gesicht steht.

Moritz Garbeck

Nach der Jagd

Nach der Jagd

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s