Dieses Wochenende an der Ostsee

Unser kulturelles Wochenende begann am Freitag mit dem Historischen Abend Nr. 22 zum Thema „Des Teufels General – Ernst Udet im Strandhotel Heringsdorf“. Der Regionalhistoriker Fritz Sparlink hielt einen spannenden Vortrag über das Leben von Ernst Udet, der im 1. & 2. Weltkrieg als Jagdflieger Generalluftzeugmeister eingesetzt war.

 Am Reformationstages, dem 31. Oktober 2009, fand im Restaurant unseres Strandhotels Heringsdorf ein Tanzabend mit dem Duo „Anna & Simon“ statt. Die Gäste ließen  sich nebenbei kulinarisch verwöhnen oder genossen an unserer Hausbar den ein oder anderen Cocktail, wie z.B. unseren Hauscocktail „Strandhotel 1886“.

 Heute Nachmittag folgte das „Podium der Jungen Musik“ mit Riko Gatze in unserem Restaurant. Er spielte auf dem Klavier „Bilder einer Ausstellung“ vom berühmten russischen Komponisten Modest Mussorgski.

 Insgesamt also ein Wochenende voller kultureller Höhepunkte. Und wen es doch eher nach draußen zog, konnte an diesem Wochenende das schöne, wenn auch etwas kühle Wetter bei einem Spaziergang am Strand genießen.

IMG_0187

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s