Wellnessfeeling im Strandhotel Heringsdorf – Wir sagen JA!

Zur Einstimmung sind 6 deutsche Blogger bereits am Freitag Nachmittag angereist und haben in unserem Strandhotel Heringsdorf eingecheckt. Gemeinsam gab es dann ein leckeres Abendessen in unserem Restaurant Heinrich’s. Leicht, gesund und bekömmlich sollte es sein, denn im Anschluss ging es noch zu einem exklusiven Saunaerlebnisabend in die Sindbad Therme.

  • Hausgemachte Fischfrikadelle auf warmen Gurken-Kartoffelsalat
  • Filet vom Wolfsbarsch auf pikantem Linsengemüse und Krustentierschaum oder Ragout vom Wild aus hauseigener Jagd mit Waldpilzen und kleinen Kartoffelklößen
  • Brombeerparfait mit Aprikosen

Durch die Weinauswahl führte, zu jedem Gang, unser Sommelier Andreas Tornow. Läuft Ihnen das Wasser auch schon im Mund zusammen? Unsere Blogger waren jedenfalls hellauf begeistert.

Exklusiver Saunaabend in der Sindbad Therme
Gegen 21 Uhr ging es für die Bloggertruppe dann in unsere Sindbad Therme – für einen entspannten Wellnessabend verzichteten die 6 sogar auf die Übertragung des Fußballspiels – welches parallel im Fernsehen oder auch am Strand gezeigt wurde.
Gemeinsam wurden unterschiedliche Peelings angerührt und genutzt. Es standen Sauna- und Dampfbadgänge an und auch ein paar Ruhephasen – z.B. auf unserem Panoramadeck mit Blick auf Sonnenuntergang und Ostsee.
Zum Abschluss und zur besonderen Hautpflege schnitten wir frische Aloe Vera auf, mit der sich die Blogger dann einmal komplett eingerieben haben. Erst gegen Mitternacht endete der Saunaabend.

Global Wellness Day – Mit Sonnenschein und Wellnessstimmung
Bereits um 8 Uhr ging es für einige Hotelgäste und natürlich auch die Bloggertruppe an den Strand für eine Runde Qi Gong unter Anleitung von Olaf Wendlandt. Im Anschluss stärkten sich alle mit einem ausgiebigen Frühstück von unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet. Für den Global Wellness Day haben wir uns ein besonderes Programm ausgedacht, an dem wirklich alle „komplett kostenfrei“ teilnehmen konnten. Unser Beitrag für mehr Wellness-Wohlgefühl im Leben.
Heringsbuddeln am Strand, ein Vortrag zur Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), Japanische Kampfkunst, Beauty-Tipps von unseren Beauty-Experten, Wellnessführungen und Anwendungen u.v.m.

DSC06373_teaserDSC06378

Oldtimerfahrt über die Sonneninsel Usedom ans Achterwasser
Das offizielle Programm zum Global Wellness Day endete bei uns im Strandhotel Heringsdorf gegen 18 Uhr. Doch für unsere geladenen Blogger war der Tag noch nicht zu Ende…
Gemeinsam ging es mit unserem Oldtimerbus quer über die Insel, ins Achterland nach Morgenitz in die Bauernstube. In uriger Atmosphäre gab es jede Menge Fischspezialitäten aus unserer wunderbaren Ostsee.
Im Anschluss fuhren wir mit unserem Oldtimerbus dem Sonnenuntergang entgegen nach Loddin. Wie heißt es doch so schön „ein perfekter Tag endet durch einen wunderschönen Sonnenuntergang doch gleich noch perfekter“… oder haben wir und das grad ausgedacht? Wir sind jedenfalls davon überzeugt, dass diese Annahme auf alle Fälle stimmt!

DSC06430

Vom Usedomer Insel-Virus infiziert…
Das Wochenende für die teilnehmenden Blogger endete aber erst am Sonntag nach einer Segway Tour bis zur polnischen Grenze – mit unserem Sternekoch Maik Gehrke und Steven Wollenberg von Bluegreen Usedom. Im Anschluss wurden noch unsere hausgemachten Burger in der Safari Bar verputzt und unser Hotelbesitzer Dr. Molik stand für Fragen rund um das Strandhotel Heringsdorf zur Verfügung.

Wir möchten uns ganz herzlich bei Julia von FunkelfadenLaura von Herz an HirnAnna von AnnanikabuMilos von Trendlupe und Tanja vom Wellness-Bummler bedanken, dass sie dem Inselruf und unserer Einladung gefolgt sind. Die gemeinsame Zeit hat uns viel Spaß gebracht und wir hoffen sehr, dass wir die Schönheit der Insel und die Begeisterung für Usedom vermitteln konnten und vielleicht sogar mit dem Usedom-Virus angesteckt haben.

DSC06465

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s