Grüne Wellnesstage am Meer auf Usedom

Usedom hat schon immer eine enge Verbindung zum Thema Wellness. Über zehn Jahre lang haben wir daher auf der Ostseeinsel unsere besonderen Wellnesstage Usedom, immer im November, gefeiert. Doch nun wird es Zeit für etwas „Neues“. Im April 2017 gehen daher zum ersten Mal die „grünen Usedomer Wellnesstage am Meer“ an den Start… und das Strandhotel Heringsdorf ist natürlich dabei.

Gesundheit & Wellnessurlaub in Heringsdorf

Erstmalig finden die „Grünen Wellnesstage am Meer“ vom 21. April bis zum 23. April 2017 statt. Mit diesen Wellnesstagen wird auch der erste zertifizierte Kur- und Heilwald in Mecklenburg Vorpommern eingeweiht. Das Motto unserer ersten „grünen“ Wellnesstage am Meer auf Usedom lautet „Wald, Wasser, Wellness“.

Der Heilwald ist übrigens in Heringsdorf zu finden – nur ein paar Schritte von unserem schönen Strandhotel Heringsdorf – mit unserer entspannten Sindbad Therme und unserer fachkundigen Wellnessabteilung – entfernt. Unser Strandhotel auf Usedom bietet somit eine besonders gute Ausgangslage, um unserer Ostseeinsel mal einen Wellnessurlaub abzustatten.

Sole Außenpool Strandhotel Heringsdorf

Sole Außenpool Strandhotel Heringsdorf

Entspannte Wellnesstage auf Usedom genießen

Wir starten die „Grünen Wellnesstage am Meer“ am 21. April mit einem Saunaerlebnisabend. Zu diesem Saunaevent verwöhnen wir unsere Gäste mit entspannten Wellnessanwendungen und vor allen Dingen regionalen und für die Region typischen Wellnessprodukten – wie z.B. Sanddorn, Birkenreisig, Heringsdorfer Jodsole oder auch Waldaufgüssen. Auch am 22. April dürfen sich unsere Gäste auf einen Eventabend in der Sauna freuen.

In den folgenden Tagen erwarten wellnessbegeisterte Gäste auf der Insel Usedom dann aber noch ein paar weitere Highlights. Schon um 8.30 Uhr starten wir mit unseren Gästen zum Wassertreten in die Ostsee, zum Frühstück werden Birkensaft und Smoothies gereicht und es wird eine geführte Wanderung durch den neuen Kur- und Heilwald Usedom angeboten. Denn Bäume, der Wald und eben insgesamt die Natur geben den Menschen besonders viel Kraft. Bei der Wanderung durch den Heilwald dürfen natürlich auch die neu installierten Therapiegeräte gleich direkt ausprobiert werden.

Aktiv geht es auch bei einer Schatzsuche am Strand zu oder bei einer Runde Nordic Walking am Meer.

Schatzsuche am Strand

Schatzsuche am Strand

Wellness & Gesundheit im Kur- und Heilwald Usedom

Usedom bietet ein ganz besonderes Klima und obendrauf auch einige sehr schöne Küstenwälder, die eine besondere Atmosphäre auf Usedom schaffen. Diese einzigartigen klimatischen Bedingungen – Wald, Wasser und Wellness – auf der Ostseeinsel tragen erheblich zum Gesundheits- und Wohlfühlfaktor auf Usedom bei. Auf Usedom wird zukünftig, auch zum Thema Wellness, die Regionalität noch mehr in den Vordergrund gehoben.

Usedom mit allen Sinnen genießen und erleben – sich einfach wohlfühlen, die Region leben und fühlen – so lautet der ganzheitliche Ansatz der Ostseeinsel.

Usedom ist mit Sicherheit eine der schönsten Ecken in Deutschland – für uns natürlich die schönste Ecke überhaupt – und das zeigen wir auch gern und voller Stolz. Kommen Sie doch einfach mal besuchen, gern auch zeitnah, z.B. wenn wir auf Usedom zum ersten Mal die „Grünen Wellnesstage am Meer“ feiern und leben.

Ihre Strandhotel Heringsdorf – Wellness & Genuss Experten

 

-> Lust auf eine Wellness-Auszeit auf Usedom? Schnuppern Sie doch mal in unseren Usedom-Arrangements!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s